IT Lösungen

Netzwerke

Problemfreie IT-Umgebungen beginnen mit einer ordentlich aufgebauten Verkabelung. Benötige ich Kupferkabel oder gar Glasfaser? Welche Übertragungsgeschwindigkeiten kann ich ĂŒber meine vorhandenen Kabel  erzielen, und welche benötige ich? Was kommt danach? Hier steht die Planung und AusfĂŒhrung des aktiven Netzwerkes an. Was ist ein VLAN? Wie setze ich eine Firewall korrekt ein? Brauche ich 10 Gigabit? Habe ich ausreichend Reserve fĂŒr die Zukunft?

All diese Fragen beantwortet Ihnen unser kompetentes Planungsteam und die AusfĂŒhrung erledigen wir gleich mit. Software Defined Networks von LANCOM Systems und UBIQUITI legen die Basis, und Rode & Schwarz Firewalls – Made in Germany, von LANCOM Systems, sowie Unifi Security Gateways von UBIQUITI  sichern diese ab.

Server

Nach dem Netzwerk das Herz Ihrer IT. Leistungsstark, Effizient, Ausfallsicher – so soll er sein, exakt auf Ihre BedĂŒrfnisse zugeschnittene Serverlösungen von unserem Partner HP Enterprise. Vom MicroServer fĂŒr kleine Arbeitsgruppen und Arztpraxen, ĂŒber unseren Tower Bestseller ML350 mit 2 CPU und bis zu 64 Kernen bis zum Hyper-V Cluster oder einer Storage Spaces Direct Lösung. Wir konzipieren die passende Lösung im Serverbereich fĂŒr eine performante und  ausfallsichere Arbeitsumgebung. Hierbei muss auch besonderes Augenmerk auf die Datensicherung und Datensicherheit gegeben sein. Dies gewĂ€hrleisten wir mit Sicherungslösungen von Veeam, Speicherlösungen von Synology und Mediensicherungen von Tandberg.

Clientsysteme

 

Software

 

Managed Service

 

VideoĂŒberwachung

Mit Videotechnik Einbrecher abschrecken und zur AufklÀrung beitragen. Das ist das erste was einem dazu einfÀllt, doch das ist nur ein Teilgebiet was aktuelle Videotechnik bietet und zu leisten vermag.

Intelligente Videotechnologie schĂŒtzt Ihren Betrieb und verbessert Prozesse und AblĂ€ufe in der Produktion, ĂŒberwacht Energieerzeuger, -Versorger und die Rohstoffgewinnung. Mit cybersicherer Videotechnik gelingt uns der Schutz von Menschen, Einrichtungen und Infrastrukturen im öffentlichen Raum, und die bessere Betreuung in der Pflege. All dies sind aktuelle Anwendungsgebiete die wir mit unserem Partner MOBOTIX aus Rheinland-Pfalz. Verschiedenste Bauformen, Objektive und Funktionen, zum Beispiel Kennzeichenerfassung oder ZĂ€hleinrichtungen, passen sich Ihren Anforderungen an.

FĂŒr Ihr Kundenprojekt stehen uns weitere Hersteller wie UBIQUITI, und fĂŒr analoge Bestandsverkabelungen HIKVISION, zur VerfĂŒgung. Wir Planen, Errichten und Betreuen Ihre VideoĂŒberwachung.

 

IT Sicherheit

Haben Sie schon einmal darĂŒber nachgedacht was passiert, wenn Sie morgen Ihre IT nicht mehr nutzen können? Wenn Ihre Kundendaten Abhandenkommen oder Sie erpresst werden?

Das Alles ist allgegenwĂ€rtig und kann jeden unvorbereitet treffen. Wir können Sie nicht 100% davor schĂŒtzen, aber wir können Ihr Risiko davon betroffen zu sein, deutlich senken.

Mit langjĂ€hriger Erfahrung sorgen unsere Experten fĂŒr sichere IT-Systeme in Ihrem Unternehmen. Besonders wichtig sind uns dabei eine IT-Security-Strategie, IT-Sicherheitskonzepte und umfassende PrĂ€ventionsmaßnahmen, damit Sicherheitsrisiken möglichst gar nicht erst entstehen und AusfĂ€lle von Anfang an verhindert werden.

 

Wartung und Betreuung

FĂŒr die ordnungsgemĂ€ĂŸe Funktion eines IT-Netzwerks ist regelmĂ€ĂŸige Pflege und Wartung nötig. Ein Wartungsvertrag bietet Ihnen umfassende Services mit denen die VerfĂŒgbarkeit Ihrer EDV-Infrastruktur erhöht wird. Daraus ergeben sich weniger AusfĂ€lle, höhere StabilitĂ€t und daraus resultierend höhere ProduktivitĂ€t.

Unsere WartungsvertrĂ€ge werden auf Ihre individuellen Anforderungen abgestimmt. Unsere Kunden rufen die IT-Dienstleistungen in der gewĂŒnschten AusprĂ€gung ab. Von der „gelegentlichen UnterstĂŒtzung“ bis zur kompletten Administration der gesamten IT-Infrastruktur.

Die Stelle eines IT-Administrators ist im Budget vieler Firmen nicht vorgesehen, hier bieten wir eine sinnvolle und kostengĂŒnstige Lösung. Durch regelmĂ€ĂŸige und vorbeugende Wartungen und den kurzen Reaktionszeiten bei auftretenden Problemen wird ein nahezu fehlerfreier Betrieb Ihres Netzwerkes und Ihrer EDV-Systeme ermöglicht. Mittels SupportvertrĂ€ge werden z.B. wöchentliche Arbeitsstunden, sowie Service- und Reaktionszeiten vereinbart sowie die von Ihnen gewĂŒnschte Reaktionszeit, der Wartungsumfang sowie ein von Ihnen vorgegebenes finanzielles Kontingent berĂŒcksichtigt. Die Investitionen fĂŒr Service und Support werden dadurch kalkulierbar und transparent.

Der Wartungsvertrag umfasst eine periodische und vorbeugende ÜberprĂŒfung Ihrer im Wartungsvertrag angegebenen EDV/IT-Systeme, Software und Hardwarekomponenten sowie eine fachkundige Betreuung und Beratung. Zur frĂŒhzeitigen Erkennung von Problemen oder Defekten nutzen wir Hardware-Monitoring in Echtzeit. Somit sind wir jederzeit informiert und können im Idealfall das Problem noch vor den spĂŒrbaren Auswirkungen und BeeintrĂ€chtigungen eingrenzen und lösen. Nur so ist es möglich, stunden- oder sogar tagelange SystemausfĂ€lle effektiv vorzubeugen.

 

Support

Durch unsere initiale Bestandsaufnahme, Sichtung Ihrer Dokumentation und Ihres Berechtigungskonzeptes können wir Ihnen eine effektiven User Helpdesk anbieten an den sich Ihre Mitarbeiter wenden können wenn es Probleme gibt. Der grĂ¶ĂŸte Teil der auftretenden Probleme können wir per Fernzugriff lösen. Sollte dies einmal nicht gelingen kommen unsere geschulten Servicetechniker  gern zu Ihnen.

Unser Telefon-Support unterstĂŒtzt Sie, falls es zu Problemen oder AusfĂ€llen Ihrer IT Umgebung kommt.   Werktags von 08‑17.00 Uhr stehen Ihnen unsere kompetenten Support-Mitarbeiter fĂŒr Ihre Anliegen zur VerfĂŒgung. ZusĂ€tzlich können Sie uns jederzeit etwaige Probleme oder Anregungen per E‑Mail schreiben.